Denkendorf
Gold, Silber und Bronze

27.07.2011 | Stand 03.12.2020, 2:34 Uhr

Über Siegermedaillen und Urkunden konnten sich die schulbesten Sportler der Denkendorfer Volksschule freuen. Den Wanderpokal holte sich in diesem Jahr die Klasse 3b. Elternbeiratsvorsitzende Sonja Bedington (links), Konrektor Bernhard Mederer und Schulleiterin Marianne Rosenberger (von rechts) gratulierten den Siegern. - Foto: wtz

Denkendorf (wtz) In der Sporthalle der Volksschule Denkendorf ehrten Schulleiterin Marianne Rosenberger und Konrektor Bernhard Mederer zusammen mit Elternbeiratsvorsitzende Sonja Bedington die schulbesten Sportler der Bundesjugendspiele 2011.

In der Grundschule freuten sich Isabo Niedermüller und Gabriel Bruckmüller über die Goldmedaille, Tamara Riedl und Lukas Schießl erhielten die Silbermedaille, und Kerstin Härtl und Jean Hildebrandt bekamen die bronzene Medaille überreicht.

In der Hauptschule waren die Schulbesten Christina Dietl und Noah Novosel, was ihnen die Goldmedaille bescherte, Silber gab es für Kathrin Treffer und, weil punktgleich, für Alexander Haunschild und Avni Avdijaj. Die Bronzeauszeichnung hatten sich Ylva Haverkamp und Max Sylla erkämpft.

Den Wanderpokal für die sportlichste Klasse erhielt die Klasse 3b – die Schüler hatten in ihrer Klasse sieben Ehrenurkunden und sechs Siegerurkunden sowie gemeinsam 1250 Wertungszahlen nach Dreikampfpunkten erhalten.