Göggelsbuch
Göggelsbuch muss sich nach unten orientieren

Handl-Elf wartet nach 0:2 in Ramsberg weiter auf ersten Sieg nach der Winterpause - Nur noch drei Zähler vor Abstiegszone

22.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:08 Uhr

Göggelsbuch (HK) Weiter auf ihren ersten Sieg nach der Winterpause müssen die Fußballer der DJK Göggelsbuch warten.

Das Team von Trainer Stephan Handl unterlag am Karsamstag im Nachholspiel bei der SG Ramsberg/St. Veit mit 0:2 und liegt damit nur noch drei Punkte vor der Abstiegszone der Kreisliga Süd.

Die Ramsberger waren von Beginn an besser im Spiel und nach feinem Doppelpass hatte Daniel Riess einem Schuss aus 19 Metern die erste Gelegenheit. Sechs Minuten später fiel bereits der erste Treffer. Die Hausherren führten eine Ecke kurz aus und spielten mit mehreren Pässen Tobias Fuchs frei. Sein Schuss aus 18 Metern schlug in der linken Ecke zum 1:0 ein (14.). Göggelsbuch kam auf der Gegenseite erstmals nach 20 Minuten gefährlich auf, doch Michael Gerngroß Freistoß parierte der Torwart. Zehn Minuten später spielte Raphael Reichenberger zwei Gegenspieler aus, schoss jedoch über das Tor. Auf der anderen Seite fiel kurz vor der Pause das 2:0. Markus Dietze setzte sich über die linke Seite durch und seine Flanke verwertete Riess mit einem mustergültigen Kopfball zum 2:0 (43.).

Nach der Pause dauerte es, bis es wieder Strafraumszenen gab. Dietze verpasste für die Hausherren das 3:0, als sein Schuss von der linken Seite am Tor vorbeiging. Göggelsbuch war nun zwar besser im Spiel, zwingende Chancen ergaben sich für den Aufsteiger in einer insgesamt schwachen Kreisliga-Partie allerdings nicht. In der 72. Minute war es erneut Ramsbergs Dietze, der nach einer Kombination am Strafraum über das Tor schoss. Dann verpasste Riess die endgültige Entscheidung. Nach einem Konter über die linke Seite schoss er die folgende Hereingabe nur an die Latte. Auch kurz vor Schluss vergaben die Hausherren eine weitere gute Möglichkeit. Göggelsbuch kam erst in der letzten Spielminute noch einmal gefährlich auf. Nach einer Kombination über Alexander Sossau und Alexander Schlierf kam Thomas Endres zum Schuss, doch SG-Torwart Markus Kluy parierte und hielt damit den verdienten Sieg für Ramsberg - das nur noch drei Zähler hinter der DJK Göggelsbuch liegt - fest. Der Ramsberger Andreas Lechner sah in der Nachspielzeit noch die Ampelkarte.

DJK Göggelsbuch: Marco Muschaweck, Christian Haas, Henrik Schneider, Michael Gerngroß, Dominik Fleischmann, Andreas Häusler, Stephan Handl, Raphael Reichenberger, Andreas Muschaweck, Alexander Sossau, Alexander Schlierf (Thomas Endres, Johannes Kraußer, Lorenzo Latassa).

Tore: 1:0 Tobias Fuchs (14.), 2:0 Daniel Riess (43.).