Neuburg
Glückstreffer in Serie

14.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr

Neuburg (DK) Das Nikolausschießen der Neuburger Feuerschützen (FSG) ist ein fester Bestandteil im Jahresablauf der Schützen-Gesellschaft und fand heuer sogar am Ehrentag des Hl. Nikolaus statt.

Außerdem beschließt es intern das sportliche Wettkampfjahr der FSG, bevor die nächste Saison mit dem Drei-Königs-Schießen der Bogen-Abteilung beginnt.

Sportleiter Gerhard Fabritius hat für diesen Anlass Nikolaus-Scheiben gezaubert, darauf mussten drei Schüsse mit dem Zimmerstutzen abgegeben werden. Danach durften die Teilnehmer einen einzelnen Glücksschuss mit dem Bogen auf eine Weihnachtsscheibe schießen. Das Ziel war sozusagen unsichtbar auf der Rückseite versteckt. Den Glückstreffer bei den Bognern landete Christof Langer, ein Nicht-Bogenschütze, der sich damit den Extra-Nikolaus sicherte. Bei den Zimmerstutzen-Schützen holte Tanja Ellinger die höchste Punktzahl vor Christof Langer, der eine Glückssträhne hatte, sammeln. Der dritte Platz mit einem bereits recht ansehnlichen Ergebnis ging an Neuschützin Rebecca Kolb. Gerhard Fabritius und Bogenreferent Michael Dobra überreichten Schokoladen-Nikoläuse und Weihnachtssterne.