Obereichstätt
Glücklicher Sieg gegen den Letzten

23.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Obereichstätt (rro) Erster gegen Letzter hieß die Partie, eigentlich eine klare Sache. Aber der FV Dittenheim spielte sehr stark auf. Etliche Fehlpässe der Frauen des FV Obereichstätt machten die Gäste außerdem stark.

So hatten die Dittenheimer viele Torchancen, scheiterten aber entweder am eignen Unvermögen oder an Anja Treiber im Eichstätter Tor. Letztlich gewinnen die Frauen des FV Obereichstätt mehr als glücklich mit 2:0 (0:0).

Der FVO hatte in der ersten Spielhälfte nur eine einzige Chance durch Christina Panzer (30.). Nach der Pause wehte nach den Einwechslungen frischer Wind im Spiel des FVO. Aber zuerst war der FVD am Drücker, vergab riesige Möglichkeiten jedoch kläglich.

Nach einem schnellen Gegenzug spielte die Verteidigerin des FVD den Ball unerreichbar für ihre Torfrau zurück, Kerstin Branner war aufmerksam, ersprintete den Ball und hob ihn über die Torfrau zum 1:0 ins Netz. In der 87. Minute fiel das erlösende 2:0 durch Elisabeth Schneider.