Eichstätt
Glücklicher Sieg

VfB II bezwingt Gaimersheim 2:1

15.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:07 Uhr

Erst in der Schlussphase konnten sich die VfB-Reservisten (grünes Trikot) gegen Gaimersheim mit 2:1 durchsetzen. - Foto: Daniel Worsch

Eichstätt (sfj) Drei Spieltage vor dem Saisonende konnte sich die Bayernliga-Reserve des VfB Eichstätt die Aufstiegshoffnungen durch einen etwas glücklichen 2:1 (0:0) Heimsieg gegen den TSV Gaimersheim bewahren.

Mit 40 Punkten hat die Elf von Trainer Norbert Scheuerer nun mit den Gaimersheimern aufgeschlossen und der TSV Etting belegt nur mit einem Punkt Vorsprung derzeit noch den zweiten Platz.

Lange Zeit sah es nicht nach einem Erfolg für den VfB aus, denn die Gäste führten bis zur 80. Minute mehr als verdient durch ein Elfmetertor von Dennis Hüttinger mit 1:0. "Sünder" Florian Halsner kam beim Abwehrversuch einen Schritt zu spät und an der Entscheidung des Unparteiischen gab es keine Zweifel. Bereits in der ersten Halbzeit versäumten es die Gäste für klare Verhältnisse zu sorgen. So traf Markus Bauer nur den Pfosten und bei zwei weiteren Chancen scheiterte er am hervorragend reagierenden VfB-Torhüter Max Dörfler. Die mangelnde Chancenverwertung sollte sich in der Schlussphase rächen. In der 80. Minute gelang Mamadou Diallo der 1:1-Ausgleich und in der 86. Minute gelang Marc Steingräber tatsächlich noch der 2:1-Siegtreffer.