Beilngries
Glückliche Gewinner

Bei der ersten Verlosung im Festzelt gehen die Preise vorrangig an Einheimische

08.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:50 Uhr

Trauben für die Königin: Gut gelaunt sind Bürgermeister Alexander Anetsberger und Wiesnkönigin Carolin Ritter gestern durch den Waren- und Krammarkt geschlendert. Anschließend ging es zum Volksfestzelt, das erneut sehr gut besucht war. Die Zwischenbilanz nach der ersten Volksfesthälfte fällt positiv aus - Foto: Nusko

Beilngries (DK) Ein glückliches Händchen für die Besucher aus der Großgemeinde Beilngries hatte Wiesnkönigin Carolin Ritter am Montagabend. Bei der ersten von zwei Verlosungen blieben acht Gewinne innerhalb der Gemeindegrenzen; zwei Glückspilze wohnen in der Nachbargemeinde Dietfurt.

Laut Ziehungsleiter Alois Vieracker hatten die Preise zusammen einen Wert von rund 3500 Euro. Jeweils über ein gewonnenes Fahrrad freuten sich Manfred Nikol aus Eglofsdorf und Patrick Pillmayer aus Beilngries. Anlässlich des Abends der Betriebe und Vereine hatten sich vor allem die Angehörigen von Firmen in der Großgemeinde zu einem gemütlichen Beisammensein unter dem Zeltdach eingefunden. Sie warteten gespannt auf die Verlosung, hatte es doch pro erworbenem Getränk jeweils einen Prämienschein gegeben.

Kurz vor 22 Uhr begannen Vieracker und Glücksfee Carolin damit, die jeweils aus mehreren Einzelpreisen bestehenden Gewinnpakete an den Mann oder die Frau zu bringen. Dabei zeigte sich, dass wohl überwiegend Einheimische im Zelt waren. Nicht zuletzt deshalb war die Ermittlung der Glückspilze eine recht flotte Angelegenheit. Immerhin acht Preise wurden gleich im ersten Anlauf in Empfang genommen. Bei den beiden übrigen klappte es im zweiten Versuch.

Erster Gewinner war Harald Gilch aus Beilngries. Er bekam zwei Gutscheine im Gesamtwert von 75 Euro, ein von einem Geldinstitut zur Verfügung gestelltes Gewinnlos im Wert von 60 Euro und einen Schmankerlkorb. Für Manuela Glasner aus Kevenhüll gab es 250 Euro Bargeld. Sie kann außerdem ihr Auto einmal kostenlos waschen lassen. Ob Florian Schmidt mit dem in seinem Gewinnpaket enthaltenen Reinigungsset für ein Cabrio im Wert von 50 Euro etwas anfangen kann, war nicht zu erfahren. Er bekam außerdem eine Zehnerkarte im Wert von 100 Euro für ein Fitnessstudio sowie zwei Gutscheine, die zusammen ebenfalls 100 Euro wert sind. Mit einem elektrisch betriebenen Fuchsschwanz, der 160 Euro kostet, sowie drei Gutscheinen im Gesamtwert von weiteren 160 Euro ging Kevin Bissinger aus Beilngries vom Volksfest nach Hause.

Ebenfalls seit Montagabend ist Andrea Meier aus Vogelthal Besitzerin einer Küchenmaschine im Wert von 100 Euro. Ihr Gewinnpaket enthielt außerdem vier Gutscheine im Gesamtwert von 150 Euro. Die richtige Losnummer für den Gewinn eines Pakets mit sechs Einzelpreisen konnte Lena Babiel aus Beilngries dem Ziehungsleiter vorweisen. Darin enthalten waren 100 Euro Bargeld, drei Gutscheine mit einem Wert von insgesamt 70 Euro sowie ein Bobbycar. Außerdem kann sie von sich Portraitfotos (Wert 100 Euro) machen lassen. Auch für Lisa Appelsmeier aus Dietfurt hat sich der Abstecher zum Beilngrieser Volksfest gelohnt. Sie erhielt eine Schlagbohrmaschine im Wert von 85 Euro sowie drei Gutscheine, die insgesamt 125 Euro wert sind. Zudem kann sie ihr Auto waschen lassen und sich einer „professionellen Zahnreinigung“ unterziehen. Letzteres gilt auch für Patrick Beyer aus Kevenhüll. Er bekam ferner ein Tablet im Wert von 70 Euro und vier Gutscheine im Gesamtwert von gut 150 Euro. Auch bei der zweiten Verlosung am nächsten Sonntag sind wieder etliche wertvolle Preise zu gewinnen.