Rebdorf
Gleich mehrere Ständchen zum 50.

Die Kirchenchöre von Rebdorf und Obereichstätt sowie das Ensemble Shiloam gratulierten Pater Michael Huber musikalisch

17.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Im Kreuzgang der Klosterkirche brachte der Kirchenchor von Rebdorf dem Geburtstagskind Pater Michael Huber ein Ständchen.

Rebdorf/Obereichstätt (EK) Pater Michael Huber, der die Pfarreien Rebdorf, Wasserzell und Obereichstätt seelsorgerisch betreut, wollte um seinen 50. Geburtstag eigentlich nicht viel Aufheben machen.

Tatsächlich bekam er aber von den Gläubigen seiner Pfarreien ein größeres Fest geboten.

Die Kirchenchöre von Rebdorf und Obereichstätt brachten dem Herz-Jesu-Missionar, der seit 2009 hier wirkt, Ständchen, ebenso der Jugendchor Shiloam mit seinem Leiter Andreas Völker aus Obereichstätt. Die Gruppe steuerte modernes Liedgut bei. Von Wasserzell waren die Gläubigen gekommen, um Glückwünsche auszusprechen.

Der Rebdorfer Kirchenchor mit seinen 20 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Heike Haberl hatte „Macht hoch die Tür“ und „Wir gratulieren“ vorbereitet. Abgelöst wurde das Ensemble vom Obereichstätter Kirchenchor mit seinem Dirigenten Robert Lepschy, der unter anderem „Sei stille dem Herrn“ und die „Irischen Segenswünsche“ vortrug. Natürlich gab es auch ein Gedicht und dann warteten ein Büffet und Sekt auf die Gratulanten, die sich angeregt mit dem Jubilar austauschten.