Denkendorf
Gleich fünf Lastwagen aufgebrochen

Täter kletterten im Denkendorfer Industriegebiet über den Zaun – Polizei warnt: Keine Wertgegenstände liegen lassen

23.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Denkendorf (DK) Im Denkendorfer Industriegebiet sind seit dem Osterwochenende bis Dienstagnachmittag fünf Lkw aufgebrochen worden. Wie die Beilngrieser Polizei mitteilt, stiegen Unbekannte über den Zaun auf das Firmengelände der Firma Wiegel und warfen dort mit einem Pflasterstein die Seitenscheiben der Führerhäuser von drei dort abgestellten Sattelzugmaschinen ein.

Die Täter entwendeten neben Bargeld einen Laptop, eine elektrische Kühlbox, ein Handy sowie eine Druckluftpistole. Insgesamt entstand ein Schaden von 4000 Euro.

Zwei weitere Lastwagen wurden um die Mittagszeit im Mühlweg aufgebrochen. Hier hebelten die Täter die Türschlösser der Fahrerkabinen einer italienischen und einer tschechischen Sattelzugmaschine auf. Aus den Fahrzeugen wurden neben zwei Navis und Handys ein Tablet-PC, diverse Personaldokumente, ein Koffer sowie eine EC-Karte entwendet. Der Schaden hier beträgt 1500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 6 40 30 entgegen. Aus diesem Anlass weist die Polizei erneut darauf hin, keine Wertgegenstände in abgestellten Fahrzeugen zurückzulassen – auch wenn diese nur kurz unbeaufsichtigt sind.