Walting
Glänzende Leistungen

Bei der Waltinger Schulolympiade wurden 15 Goldmedaillen vergeben

03.07.2012 | Stand 03.12.2020, 1:19 Uhr

Sportliche Fähigkeiten waren bei der Waltinger Olympiade gefragt, doch vor allem machten die Wettbewerbe Spaß. - Foto: tsd

Walting (tsd) Im Rahmen eines Schulfestes hatte die Grundschule Walting zur 1. Waltinger Olympiade geladen. Alle Schulkinder kamen mit Eltern, Geschwistern, Omas und Opas und Freunden, um daran teilzunehmen.

Nach dem offiziellen Beginn mit den Waschuki Dancers, die von Marion Schramm trainiert werden, der Bayernhymne und einem Aufwärmtraining konnte es bei strahlendem Sonnenschein losgehen. An 15 Stationen konnten sich alle Wettkämpfer in Disziplinen wie Dosenwurf, Stiefelweitwurf, Weitsprung, 50-Meter-Lauf, Weitwurf, einem Geschicklichkeitsparcours, einem Seilspring- oder Hula-Hoop-Wettbewerb messen. Ein Ortsteilerätsel und eine Slackline luden zum Knobeln und Balancieren ein.

Auf dem Schulgelände, vom Sportplatz über die Turnhalle bis hin zum Hartplatz und dem Verkehrsübungsplatz zeigten Jung und Alt beeindruckende Leistungen. Wer seine Wettkampfkarte im Anschluss abgab, hatte die Möglichkeit, eine der 15 Goldmedaillen zu erhalten. Bei sommerlichen Temperaturen machten es sich viele Eltern dann im Schatten des Pausehofes gemütlich.

Der Elternbeirat hatte in bewährter Weise für Essen und Getränke gesorgt. Passend zur Europameisterschaft wurde das Schulfest mit einem Fußballspiel Eltern gegen Kinder abgeschlossen. Verdient gewannen die Kinder dieses Finale mit 4:3.