Ingolstadt
Girls' Day: Noch Plätze frei

20.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Ingolstadt (DK) Für den am nächsten Donnerstag, 27. April, stattfindenden Girls' und Boys' Day sind noch Plätze frei.

Interessierte Mädchen und Buben können sich noch bis einschließlich kommenden Sonntag, 23. April, über die Internetseite www. girls-day.de und www.boys-day.de" class="more"%> anmelden. Dort finden sie das gesamte Angebot mit weiteren Informationen. Es gibt noch Restplätze in folgenden Stellen: Für Buben im Klinikum (Pflege), Heilig-Geist-Spital und Anna-Ponschab-Haus (Altenpflege) und in den Kitas (Kinderpfleger/Erzieher). Für Mädchen besteht noch die Möglichkeit, die Arbeit bei Com-IN (Technik), den Stadtwerken (Technik), im Klinikum (Sanitär, Fachinformatiker, Elektrotechnik), beim Stadtbus (technischer Bereich), in der Müllverwertungsanlage (Schlosserei, Elektro, Labor) und der Zentralkläranlage (Labor) kennenzulernen. Der Aktionstag beginnt für alle, die an einer organisierten Veranstaltung teilnehmen, um 8 Uhr am Rathausplatz und endet gegen 13 Uhr in den jeweiligen Einrichtungen.