Ingolstadt
Gina Laura sagt Servus

Geschäft für Damenoberbekleidung hat seine Filiale in der Ludwigstraße geschlossen

18.01.2021 | Stand 23.09.2023, 16:30 Uhr
Nächster Leerstand in der Ludwigstraße: Jetzt auch die Filiale des Modegeschäfts Gina Laura aufgegeben. −Foto: Brandl

Ingolstadt - In der Ludwigstraße wird es leerer und leerer.

Nachdem zuletzt das Modeunternehmen Esprit und das Schuhgeschäft CCC aus dem östlichen Teil der Fußgängerzone verschwunden sind, hat jetzt auch Gina Laura, ein Geschäft für Damenoberbekleidung, seine Filiale zugesperrt.

Schon am Samstag war das Ladenlokal, das sich in direkter Nachbarschaft zu Woolworth befindet, nicht mehr geöffnet. Die Regale waren bereits leer geräumt, wie ein Blick ins Innere zeigte. Der Hinweis an die Kunden "Wir liefern nach Hause", der nach wie vor in einem der Schaufenster hängt, lässt darauf schließen, dass das Geschäft zumindest noch Vorbereitungen getroffen hatte, um im aktuellen Lockdown weiter verkaufen zu können.

Ob die Schließung allerdings unmittelbar mit der Corona-Pandemie und ihren Folgen zusammenhängt, wurde auf DK-Anfrage nicht bestätigt. Eine Unternehmenssprecherin der zuständigen Popken Fashion Group teilte schriftlich lediglich mit: "Bei der Auswahl und Prüfung unserer Standorte sind für uns bestimmte Voraussetzungen zu beachten, damit unsere Filialen wirtschaftlich betrieben werden können. Wenn unsere Erwartungen und Umsatzziele an diesen nicht erfüllt werden, was in Ingolstadt der Fall ist, ist eine Schließung notwendig. Auch wenn uns das nicht leicht fällt. "

Kunden könnten zukünftig in der Filiale in Regensburg einkaufen sowie online bestellen, hieß es weiter.

DK

Michael Brandl