Roth
Gewinner des Consumenta-Preisrätsels geehrt

07.02.2020 | Stand 02.12.2020, 12:01 Uhr
Original-regionale Preise gibt es für die Gewinner des Consumenta-Rätsels. Sie wurden aus 760 Teilnehmern ausgelost. −Foto: Landratsamt

Roth/Hilpoltstein - Seit 15 Jahren präsentiert sich der Landkreis Roth gemeinsam mit heimischen Unternehmen auf der Verbrauchermesse Consumenta in Nürnberg.

Viele Besucher aus dem Landkreis Roth sowie den umliegenden Kreisen und Städten der Metropolregion nehmen die Gelegenheit wahr und informieren sich bei den Firmen aus dem Landkreis oder schauen im Biergarten vorbei. Obligatorisch ist auch das Gewinnspiel, das immer großen Zuspruch findet.

Landrat Herbert Eckstein freute sich über die wieder zahlreiche Beteiligung am Gewinnspiel. Dieser Messeauftritt, so der Landrat, sei insbesondere für die klein- und mittelständischen Unternehmen im Landkreis Roth eine gute Plattform für ihre Produkte und Dienstleistungen. Die "lebende Werkstatt" der Zimmerer des BGJ der Berufsschule Roth und der Zimmererinnung sei bei der letzten Consumenta wieder ein besonderes Highlight gewesen.

760 Messebesucher beteiligten sich am Gewinnspiel, davon über 400 aus dem Landkreis Roth. Die meisten Teilnehmer kamen diesmal aus Roth, Hilpoltstein, Spalt und Heideck.

Gemeinsam mit Thomas Pichl von der Wirtschaftsförderung verteilte Eckstein die Preise an die glücklichen Gewinner. Der erste Preis ging an Günter Leonhardt aus Bechhofen, gefolgt von Robert Schultz aus Belmbrach, Stefanie Lopes Alves aus Meckenhausen und Anita Dölfel aus Roth. Die weiteren "original regionalen" Gewinne gingen an Jürgen Ermer, Spalt, Günther Hofer, Georgensgmünd, Martha Lindner, Röttenbach, Ottilie Simeth, Theilenberg, Markus Fischer aus Karm, Christine Schmidtpeter, Laibstadt, Carola Scharrer, Schwabach, Waltraud Rückert, Allersberg, und Andrea Kral aus Pleinfeld.

HK