Kühbach
Gewerbe auf dem Schulhof

17.03.2010 | Stand 03.12.2020, 4:10 Uhr

Auf zahlreiche Besucher hoffen die Veranstalter der Kühbacher Gewerbeschau Kügesch am Wochenende, 27. und 28. März, in ihrer Volksschule. - Foto: mar

Kühbach (mar) Die voll belegte im Zweijahresrhythmus stattfindende Kühbacher Gewerbeschau (Kügesch) eröffnet am Samstag, 27. März, um 14 Uhr in der Volksschule Kühbach ihre Pforten. Zur Eröffnung spielt die Musikkapelle Markt Kühbach unter Leitung ihres Dirigenten Josef Rast.

Unter den Rednern haben sich als Vertreter des bayerischen Wirtschaftsministers Ministerialdirigent Hermann Lück, der im bayerischen Wirtschaftsministerium als Abteilungsleiter für Mittelstand und Handwerk zuständig ist, und Herbert Scheel, Vorsitzender der IHG Aichach-Friedberg, angesagt. Nach der Eröffnung erfolgt der Messerundgang.

Es meldeten sich zur Kügesch noch nie so viele Aussteller wie heuer an. Die jetzt 77 Aussteller bieten am Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10.30 bis 18 Uhr eine breite und hochinteressante Palette ihrer Leistungen und Produkte an. Die Veranstalter – Schulleitung, Elternbeirat und Förderverein der Schule "Die Brücke" – hoffen wieder die 7000 Besuchermarke von vor zwei Jahren zu knacken. Einmalig in Bayern ist, dass eine Schule eine Gewerbeschau veranstaltet.

Neben Kaffee, Kuchen und Essen werden auch am Sonntag eine Kinderbetreuung angeboten, so dass die Eltern entspannt die vielen Messestände in der Aula, im ersten Stock, in den beiden Turnhallen und im Freigelände oder das umfangreiche Rahmenprogramm mit Referaten, Modenschau oder Märchentheater besuchen können.