Eichstätt
Geteilter Spieltag in Kreisklasse Jura Süd

15.10.2010 | Stand 03.12.2020, 3:34 Uhr

Mit drei Siegen in Serie führte Jürgen Renn den SV Ochsenfeld aus dem Tabellenkeller. - Foto: Traub

Eichstätt (wth) Noch bleibt allerdings abzuwarten, welche Mannschaften am Abend einen Sieg feiern dürfen. Nicht nur am Samstag, 16 Uhr, sondern noch dazu zu einem Derby treffen sich die DJK Pollenfeld und die DJK Schernfeld. Beide Teams haben zuletzt an Boden verloren und bräuchten schon eine kleine Serie, um den direkten Anschluss zur Spitzengruppe nicht abreißen zu lassen. Beiden fehlt es derzeit aber auch an der Konstanz. So wird wohl einmal mehr die Tagesform entscheiden.

Trotz der vergangenen Misserfolge, so Abteilungsleiter Herbert Benzinger, ist beim VfB Mörnsheim die Lage noch ruhig und entspannt. "Wir müssen ganz einfach die Kurve kriegen", fordert Benzinger. Dass die Wende ausgerechnet gegen den Kreisliga-Absteiger SF Bieswang gelingt, darf bezweifelt werden. "Dazu wäre vielleicht eine bessere Trainingsbeteiligung nicht schlecht." Auch wenn sich die neuen Spieler noch nicht wie erhofft eingelebt haben, hat die Mannschaft von Trainer Georg Leibold einige Fortschritte gemacht. Am Tabellenende leistet derzeit noch die zweite Mannschaft des SV Marienstein den Mörnsheimern Gesellschaft. Die Vorstädter empfangen am Sonntag (13.15 Uhr) den VfL Treuchtlingen, der noch immer meilenweit von seiner Form aus der Vorsaison entfernt ist.
 

Zumindest ein Remis erhofft sich die DJK Workerszell bei ihrem Gastspiel bei der SpVgg Wettelsheim. Mit der Empfehlung von drei Siegen in Serie reist der SV Ochsenfeld zum Derby beim Aufsteiger SpVgg Wellheim/Konstein. Die Schreiber-Elf ist derzeit eine absolute Bereicherung für die Kreisklasse und kann durchaus weiter um Platz zwei mitspielen. Dann müsste am Sonntag aber auch die Ochsenfelder Serie reißen.