Altmannstein
Gesundes Frühstück in der Pause

Großes Buffet für eine bewusstere Ernährung an der Altmannsteiner Schule

23.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:54 Uhr
Eine Müslipause ist in der Altmannsteiner Grund- und Mittelschule angeboten worden. −Foto: Feigl

Altmannstein - Eine ganz besondere Pause haben die Schüler kurz vor den Ferien erlebt.

Vorbereitet von der Gruppe Soziales der achten Klasse durften sich alle Kinder und Jugendlichen an einem Müslibuffet bedienen. Es gab Äpfel, Birnen, Bananen, Weintrauben, Clementinen, verschiedene Flocken und Getreideprodukte, Joghurt, Honig, Milch und Rosinen.

An vier großen Tischen mischte sich jeder das was ihm schmeckte, fachkundig betreut von den Schülern der achten Klasse. Fazit der Fachlehrerin für Ernährung und Gestalten, Monika Krumpholz: "Es war ein voller Erfolg. " Auch Rektor Richard Feigl zeigte sich vom Projekt begeistert: "Eine tolle Aktion, vor allem die Freude der Kinder und die Ernsthaftigkeit waren toll zu beobachten. Auch hat es mir sehr große Freude gemacht, dass Kinder auch ein gesundes Frühstück zu schätzen wissen. " Und auch bei den Schülern kam die Aktion sehr gut an: Sie kamen sich vor, wie in einem großen Hotel beim Frühstücksbuffet, in dem man ebenfalls ein großes Müsliangebot findet.

DK