Ingolstadt
Gestohlene Ware verkauft

17.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:56 Uhr

Ingolstadt - Sieben Männer und Frauen stehen im Verdacht, gestohlene Klamotten auf einem Flohmarkt in der Münchener Straße verkauft zu haben.

Sie wurden deshalb am Sonntag festgenommen, wie die Polizei gestern mitteilte. Eine 59-Jährige wehrte sich zudem so heftig gegen die Festnahme, dass sie dabei eine Polizistin leicht verletzte. Die Gruppe war den Beamten bei einer Kontrolle aufgefallen, da sie ihren Stand nicht angemeldet hatten. Bei der Ware handelte es sich laut Polizei unter anderem um originalverpackte Kleidung. Das vermeintliche Diebesgut wurde sichergestellt. Woher es stammt, war zunächst nicht klar. Nun ermittelt die Polizei wegen möglicher Hehlerei. Die 59-Jährige muss sich außerdem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

DK