Geisenfeld
Geschichte und gutes Essen spielerisch verknüpft

Erste Termine für szenische Führungen der Stadtstörche durch Geisenfeld stehen fest Anmeldung läuft

12.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Die Stadtstorch-Gruppe hat ihre ersten Termine für 2017 festgelegt. Die Anmeldung läuft bei Henriette Staudter. - Foto: Stadtstorch

Geisenfeld (GZ) Ein Geisenfelder Aushängeschild ist die Stadtstorch-Gruppe, die mit ihren szenischen Themenführungen stets für Höhepunkte im Terminkalender sorgt.

Wer sich für einen der Termine Anfang des Jahres einen (oder auch mehrere) Plätze sichern möchte, kann sich jederzeit an Henriette Staudter unter Telefon (0171) 8 27 55 24 wenden.

Die Termine für die "Nostalgie & Kulinarik"-Führungen sind am 21. Januar und 4. Februar jeweils um 17 Uhr, am 3. März ab 18 Uhr sowie am 25. März um 17 Uhr. Genießen mit allen Sinnen im nächtlichen Geisenfeld heißt es bei der Führung, bei der eine volle Maß Geisenfelder Wirtshaus- und Brauereigeschichte ab 1593 serviert wird. Kulinarisch verwöhnen vier Geisenfelder Lokalitäten die Gäste bei ihrem abendfüllenden Rundgang durch die Stadt, den die Gruppe immer während der kühleren Jahreszeiten anbietet. Die Dauer der Führung liegt bei etwa vier Stunden.

"Reines Bier! Den Bayern zur Zier" heißt es hingegen am 28. Januar, am 10. Februar sowie am 11. und 18. März jeweils ab 19 Uhr. Hier sind die Besucher zu einem informativen, kulinarischen und unterhaltsamen Abend in den historischen Saal des Alten Rathauses eingeladen. Mit einem "bierernsten" aber nicht "staubtrockenen" Streifzug durch die Jahrtausende alte Geschichte der Bierkultur serviert die Gruppe ein ganz besonderes Schmankerl mit Schauspiel, Musik der Celtic Troubadours, Verkostung ausgewählter Biere und dazu kulinarische Köstlichkeiten. Die Dauer der Führung im Alten Rathaus liegt zwischen zwei und drei Stunden.