Geschäftsführer Bernd Wölfl verlässt IN-City

11.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:34 Uhr
Bernd Wölfl (links), der scheidende Geschäftsführer des Werbevereins IN-City, und OB Christian Lösel. −Foto: Hauser (Archivfoto)

Ingolstadt (IN) Der Innenstadtverein IN-City muss sich nach einem neuen Geschäftsführer umsehen. Wie beim Treffen des Werbeklubs am Mittwochabend bekannt wurde, hat der bisherige Geschäftsstellenleiter Bernd Wölfl um die Auflösung seines Vertrages zum 31. Januar 2016 gebeten.

Man habe diesem Wunsch entsprochen, aber schweren Herzens verkündete der IN-City-Vorsitzende Thomas Deiser. Der scheidende Geschäftsführer will sich „aus familiären und privaten Gründen“ beruflich verändern, wie er dem DK sagte. Wo es ihn hinzieht, das wollte Wölfl aber noch nicht öffentlich machen.
 
Der Pförringer leitete seit 2011 die Geschäfte des Werbevereins, der durch vielfältige Veranstaltungen wie die Blumenbeeteaktion oder zuletzt auch den verkaufsoffenen Feiertag die Innenstadtbelebung vorantreibt. Vor Wölfl trug der IN-City-Geschäftsführer zusätzlich auch den Titel des Citymanagers.