Schelldorf
Gerüstet für die Zukunft

Kindergarten St. Laurentius in Schelldorf jetzt mit 13 zusätzlichen Krippenplätzen

19.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr
Freuen sich über die Erweiterung (von links): Kinderpflegerin Lisa Niefnecker, Gemeinderat Robert Feuerlein, Pfarrer Christof Sommer, Luzia Buchinger, Marktrat Josef Heinz, Leiterin Rosi Rieder, Markus Schweizer, Elternbeirätin Karolin Brunnberg, Bürgermeister Christian Wagner, Bauhofleiter Michael Trost, Schelldorfs Marktrat Bernhard Weiß, Erzieherin Anita Horvarth. −Foto: Obermeier

Schelldorf (on) Der enorme Anstieg der Kinderzahlen in den Orten Schelldorf, Attenzell, Biberg, Dunsdorf und Krut der Gemeinde Kipfenberg machte eine Gruppenraumerweiterung im Kindergarten St. Laurentius in Schelldorf dringend nötig.

Pfarrer Christof Sommer segnete im Rahmen einer kleinen Feier die neu eingerichtete Kinderkrippengruppe.

Kindergartenleiterin Rosi Rieder begrüßte die Vertreter von Gemeinde, Träger und Kindergarten und dankte allen für ihren Einsatz für dieses Projekt. Der Geschäftsführer des Trägers, der Katholischen Kita gGmbH, Markus Schweizer, sprach ebenfalls allen Beteiligten seinen Dank für die gute Zusammenarbeit und die schnelle Verwirklichung der neuen Kinderkrippengruppe aus. Seinen Worten schloss sich Bürgermeister Christian Wagner mit seinem Dank an. Insbesondere erwähnte er den Einsatz des Kipfenberger Bauhofs, vertreten durch Leiter Michael Trost, sowie Luzia Buchinger von der Verbundsverwaltung und auch die einhelligen Beschlüsse des Gemeinderates.

Das Projekt konnte innerhalb von knapp vier Monaten verwirklicht werden. Zu den 75 vorhandenen Kindergartenplätzen konnten zusätzlich 13 Krippenplätze geschaffen werden. Damit sollte der Kindergarten für die nächste Zukunft gut gerüstet sein, so Bürgermeister und Träger unisono.