Hilpoltstein
Gerstendörfer folgt auf Weiß

22.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Hilpoltstein/Roth (HK) Der CSU-Arbeitskreis Umweltsicherung und Landesentwicklung hat einen neuen Kreisvorsitzenden: Roland Gerstendörfer aus Spalt wurde zum Nachfolger von Margit Weiß gewählt. 20 Jahre lang und mit nur kurzen Unterbrechungen durch Gunnar Adolphi und Christoph Weinhardt (beide Büchenbach) stand Margit Weiß aus Roth-Obersteinbach an der Spitze dieses Arbeitskreises.

Sie bleibt dem Gremium jedoch als Stellvertreterin erhalten. Ebenfalls zu Stellvertretern gewählt wurden Sergei Eisner (Roth) und Josef Reismann (Wendelstein). Als Schriftführer wurde Gunnar Adolphi (Büchenbach) und als Kassier Bernhard Wunram (Georgensgmünd) bestätigt.

In ihrem Rechenschaftsbericht erinnerte Margit Weiß an die verschiedenen Aktivitäten des Arbeitskreises, der das Spektrum zwischen Ökonomie und Ökologie abdeckt. Beispielsweise wurde ein Golfplatz besucht, um sich über die Balance zwischen Düngung und Umweltverträglichkeit zu informieren. Anlagen zur Gewinnung von erneuerbarer Energie wurden ebenso besucht ein Kraftwerk.