Gerolsbach
Gerolsbach: Die Jugend kam nicht

02.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:36 Uhr

Gerolsbach (bdh) Die Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde Gerolsbach sind offenbar wunschlos glücklich.

Am Samstag hatte Bürgermeister Martin Seitz im Sportheim eine Jugendbürgerversammlung angeboten, um seinen jungen Mitbürgern die Möglichkeit zu geben, über die Themen zu reden, die sie interessieren, und um ihre Wünsche mitzuteilen.

Neben Seitz waren dazu auch Rathausmitarbeiter Peter Demmelmeir und CSU-Gemeinderat Alfred Höpp gekommen. Lediglich Jugendreferent Xaver Schaipp sorgte schließlich dafür, dass es keine reine Ü-40-Veranstaltung wurde. Denn von der angesprochenen Zielgruppe, den Kindern und Jugendlichen, kam kein einziger. Es gebe ja derzeit auch keine aktuellen Themen wie zum Beispiel den Skaterplatz, sagte Seitz verständnisvoll. Zur ersten Jugendbürgerversammlung – diese fand vor drei Jahren statt – waren noch 15 Jugendliche gekommen.