Schrobenhausen
Geparkte Autos angefahren

20.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:56 Uhr

Schrobenhausen (oh) Zwei weitere Fälle von Unfallflucht verfolgt die Schrobenhausener Polizei. In beiden Fällen fuhren Autofahrer geparkte Fahrzeuge an und verschwanden, ohne sich um die Schäden zu kümmern.

Am Dienstagabend stellte nach Polizeiangaben eine 52-jährige Frau aus dem Landkreis Dachau ihren Opel Zafira von 19 bis 19.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Augsburger Straße ab und ging zum Einkaufen. Als sie zurückkam, stellte sie einen massiven Unfallschaden an ihrem Auto fest. Beide Fahrzeugtüren auf der Fahrerseite und der Radkasten hinten links waren eingedrückt und verkratzt. Hinweise auf den Unfallverursacher gibt es derzeit nicht. Am angefahrenen Opel fanden die Beamten lediglich schwarzen Kunststoffabrieb. Der Schaden dürfte sich auf etwa 4000 Euro belaufen.

Der zweite Fall hatte sich bereits zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 6.30 Uhr, zugetragen. Eine 26-jährige Schrobenhausenerin hatte demnach ihren BMW über Nacht am Lenbachplatz beim Rathaus abgestellt. Als sie morgens wegfahren wollte, stellte sie einen Schaden an der hinteren Stoßstange fest. Die Polizei vermutet, dass der Schaden durch den Kugelkopf einer Anhängerkupplung verursacht worden sei. Der Schaden belaufe sich auf rund 350 Euro. Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen, Telefon (08252) 89 - 75 0, entgegen.