Greding
Georg Spielbauer ist Ehrenvorsitzender

Mitgliederversammlung beim Morsbacher Krieger- und Kameradschaftsverein

11.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:30 Uhr

Der Vorsitzende des Krieger- und Kameradschaftsvereins Morsbach, Peter Meyer (rechts), und sein Stellvertreter, Johann Wenzl (links), mit dem neuen Ehrenvorsitzenden Georg Spielbauer aus Emsing (4. von links) und den weiteren geehrten Vereinsmitgliedern. - Foto: Weiß

Greding/Morsbach (jow) Georg Spielbauer aus Emsing ist zum Ehrenvorsitzenden des Morsbacher Krieger- und Kameradschaftsvereins ernannt worden. 19 Jahre lang hatte Spielbauer den Verein geleitet. Der aktuelle Vorsitzende Peter Meyer würdigte Spielbauer, der „mit großer Um- und Weitsicht und großem persönlichen Engagement“ dieses Amt ausgeführt habe.

In seiner Amtszeit hatte er unter anderem das große Fest zum 75-jährigen Vereinsbestehen zu organisieren.

Bei der Jahresversammlung wurde eine Satzungsänderung beschlossen: Künftig können auch Frauen in den Verein eintreten. Der Jahresbeitrag bleibt bei acht Euro.

Vorsitzender Peter Meyer erinnerte in seinem Jahresrückblick an die Fahrt zur KZ-Gedenkstätte Flossenbürg und die Feier zur 60-jährigen Wiedergründung des Vereins. Der Verein hat derzeit 193 Mitglieder. 14 Männer traten im vergangenen Jahr ein.