Roth
Generationen-Café im Jugendheim

Katholische Jugend Roth beteiligt sich an bundesweiter Sozialaktion

17.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:57 Uhr
Sie stellten Bürgermeister Ralph Edelhäußer die Aktion vor: Niklas Haarmann, Louisa Reißmann, Alessandra Beck, Sonja Wolf, Stefanie Beck und Daniel Dobler von der katholischen Jugend Roth (von links). −Foto: Katholische Jugend Roth

Roth (HK) "Uns schickt der Himmel": Unter diesem Motto steht die deutschlandweite "72-Stunden-Aktion" des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) vom 23. bis 26. Mai.

In ganz Deutschland organisieren junge Katholikinnen und Katholiken soziale, ökologische und kulturelle Projekte und setzen damit ein Zeichen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Die katholische Jugend Roth beteiligt sich mit einem Generationen-Café im Jugendheim an der Aktion.

Eingeladen sind Gäste jeden Alters, Gläubige und Kirchenferne, mit und ohne Migrationshintergrund. Sie werden von den jungen Leuten bewirtet und dafür um Spenden gebeten. Der Erlös kommt dem Auhof in Hilpoltstein und der Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks zugute. Darüber hinaus will das Generationen-Café dazu beitragen, dass die Bürger der Stadt miteinander ins Gespräch kommen. Für Kinder wird es ein spezielles Programm mit Spiel- und Bastelmöglichkeiten geben. Gruppen ab fünf Personen werden gebeten, sich anzumelden.

Die Öffnungszeiten des Cafés im katholischen Jugendheim: Freitag, 24. Mai, und Samstag, 25. Mai: Mittagessen von 11.30 bis 14 Uhr, Kaffee und Kuchen von 14.30 bis 16 Uhr, Abendessen von 17.30 bis 20 Uhr; Sonntag, 26. Mai: Mittagessen von 11.30 bis 14 Uhr.