Neuburg
Gemischte Ergebnisse

Tischtennis: Bayernliga-Jugend des BSV Neuburg verliert drei Partien Männer erfolgreich

06.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:23 Uhr

Zwei Siege und eine Niederlage: Die Anfangsbilanz der dritten BSV-Tischtennismannschaft um Horst Gorny fällt bislang gut aus. ‹ŒArch - foto: bas

Neuburg (DK) Auftakt für die Tischtennisteams des BSV Neuburg: Zum Beginn der Hinrunde haben die dritte Mannschaft und die erste Jungenmannschaft bereits je drei Punktspiele absolviert. Während die Herren schon erste Siege feiern, muss die Jugend nach dem Aufstieg noch in der Bayernliga ankommen.

n Bayernliga Süd Jungen: FC Bayern München - BSV Neuburg 8:4: Zum ersten Spiel in der Bayernliga traten die Neuburger beim Mitaufsteiger FC Bayern München an, dessen Spielstärke aus dem mit 8:2 verlorenen Relegationsspiel bereits bekannt war. Die Neuburger mit Philipp Schinagl, Max Jäger, Manuel Knörzer und Niklas Eckert starteten gut in die Doppel, so holten Schinagl/Jäger nach anfänglichen Schwierigkeiten den ersten Punkt für den BSV. Zur Überraschung aller führte auch das Doppel Knörzer/Eckert mit 2:0 Sätzen, musste sich dann aber doch im fünften Durchgang geschlagen geben.

In der Folge punkteten die Münchener sowohl im vorderen als auch hinteren Paarkreuz und bauten ihre Führung auf 5:1 aus. Erst Philipp Schinagl und Manuel Knörzer bremsten mit ihren Siegen den Lauf der Gastgeber. Ein gutes Spiel lieferte dann Niklas Eckert ab, musste sich aber im fünften Satz etwas unglücklich geschlagen geben. Philipp Schinagl war es dann vorbehalten, den letzten Punkt für die Neuburger zum 8:4-Endstand zu machen.

n Bayernliga Süd Jungen: TuS Fürstenfeldbruck - BSV Neuburg 8:1: Nicht viel zu holen gab es in Fürstenfeldbruck für die erste Jugend mit Schinagl, Jäger, Knörzer und Eckert. Die Neuburger hatten einen rabenschwarzen Tag erwischt und dann auch noch enorme Probleme mit den neuen Plastikbällen. Nur das Doppel Schinagl/Jäger holte einen Punkt für die BSVler. Alle weiteren Spiele gingen - auch in den einzelnen Sätzen - zum Teil sehr deutlich an die Gastgeber.

n Bayernliga Süd Jungen: TV Boos - BSV Neuburg 8:2: Trotz des augenscheinlich deutlichen Ergebnisses präsentierten sich die Neuburger gegen den TV Boos wesentlich besser als in der vorangegangen Partie gegen den TuS Fürstenfeldbruck. In dieser Begegnung wäre der eine oder andere Einzelsieg durchaus noch verdient gewesen, denn einige Sätze wurden äußerst knapp in der Verlängerung verloren.

Nur Philipp Schinagl und Manuel Knörzer konnten für den BSV punkten, während Max Jäger und Niklas Eckert zwar gute Spiele ablieferten, es aber für einen Punktgewinn nicht ganz reichte. In dieser Begegnung zeigte sich wieder einmal, dass die Bayernliga leistungsmäßig ein großer Sprung nach oben ist.

n 4. Kreisliga Männer: BSV Neuburg III - TSV Burgheim III 8:2: Zum Saisonstart erwartete die "Dritte" mit Horst Gorny, Jürgen Brech, Jutta Lautenbach und Manfred Arndt den TSV Burgheim zum Heimspiel. Auch wenn die Neuburger nur zwei Spiele abgaben, so war die Partie doch stark umkämpft: Allein vier der sechs Einzel auf Seiten des BSV wurden erst im fünften Satz entschieden.

n 4. Kreisliga Männer: TSV Gaimersheim III - BSV Neuburg III 8:6: Zwei gleich starke Mannschaften trafen in Gaimersheim aufeinander, für den BSV standen Gorny, Brech, Arndt und Michael Jungwirth an der Platte. Nach drei Stunden hatten die Gastgeber die Nase vorn und konnten die Partie für sich verbuchen.

n 4. Kreisliga Männer: BSV Neuburg III - TSV Großmehring 8:0: Leichtes Spiel hatten die Neuburger in der gleichen Aufstellung im Spiel gegen die Gäste aus Großmehring, die mit lediglich drei von vier Spielern antraten. Die BSVler überzeugten jedoch auch in den ausgetragenen Spielen durchwegs, nur Brech benötigte fünf Sätze um zu triumphieren.