Gemeinsam feiern

Sommerfest mit Flüchtlingen am 31. Juli

22.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:00 Uhr

Schweitenkirchen (ar) Getanzt wurde bis in die Nacht hinein: Aufgrund des großen Erfolges in den vergangenen Jahren veranstaltet die Gemeinde Schweitenkirchen auch heuer wieder eine gemeinsame Feier mit den Asylbewerbern.

Das bunte Sommerfest für Einheimische und Flüchtlinge findet am Freitag, 31. Juli, im Hof des Gasthauses Wittmann statt. Dort gibt es ab 18 Uhr neben bayerischer Kost vor allem auch Schmankerl aus der Heimat der Flüchtlinge, etwa aus Afghanistan oder aus Afrika.

Musikalisch begleitet wird der Abend von Irmi Grünwald und der afrikanischen Trommelgruppe Tamatoga. Der Eintritt ist für alle Gäste frei, Spenden sind jedoch erwünscht. Die Besucher werden gebeten, ihr Geschirr selbst mitzubringen. Das Helferteam freut sich auf „ein fröhliches Miteinander“.