Eichstätt
Gemeinsam ein Zeichen für Ehrenamt und Soziales setzen

CSU-Ortsverband startet Spendenaktion 24x100 im Advent

29.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:30 Uhr
Auftakt der CSU-Spendenaktion: Andreas Spreng (von links), Heike Oehlke, Josef Grienberger und Oberbürgermeister Andreas Steppberger bei der Übergabe. −Foto: CSU

Eichstätt (EK) Mit Beginn der Adventszeit startet der CSU-Ortsverband eine Adventsaktion.

Die CSU möchte laut einer Mitteilung in den kommenden Wochen ein "Zeichen der Wertschätzung und des Danks an alle diejenigen schicken, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement in den verschiedenen Richtungen unsere Stadt das ganze Jahr über bereichern, beleben, aber auch beschützen". Weiter heißt es: "Vor allem aber möchten wir auch ein Zeichen des sozialen Zusammenhalts und Mitgefühls setzen. Wir stehen für ein menschliches Eichstätt. "

Bei dieser Adventsaktion spendet jeder der 24 Stadtratskandidaten unter dem Motto "24x100" 100 Euro an eine soziale Einrichtung in Eichstätt, die dem Spender persönlich am Herzen liegt. Wie Oberbürgermeister-Kandidat Josef Grienberger mitteilt, sei der CSU bewusst, dass man nicht jede Einrichtung finanziell unterstützen könne, aber man wolle mit gutem Beispiel vorangehen und auch andere Mitbürger dazu aufrufen, sich hier einzubringen.

Den Startschuss gibt OB-Kandidat und Stadtratslistenführer Grienberger. Seine Spende geht an den Sozialfonds der Stadt Eichstätt. "Auch in Eichstätt gibt es bei allem Wohlstand, Familien, alleinerziehende Mütter, Kinder und Rentner, die unbürokratisch und schnell Unterstützung und Mitgefühl vor Ort benötigen. Der Sozialfonds ist eine unglaublich schöne Errungenschaft, welche unsere volle Unterstützung genießt?, sagte Grienberger.

Die Aktion kann während der Adventszeit auf der Homepage des CSU Ortsverbandes Eichstätt (ww. csu-eichstätt. de) sowie auf Facebook und Instagram verfolgt werden.