Hepberg
Gemeinderat Hepberg tagt

04.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:21 Uhr

Hepberg (hts) Zu seiner fünften öffentlichen Sitzung in diesem Jahr trifft sich der Hepberger Gemeinderat am Donnerstag, 7. Mai, um 19.30 Uhr im Sitzungszimmer des Rathauses. Bereits vorher, um 18.45 Uhr, findet ein Ortstermin am Friedhof statt.

Erneut geht es um die Friedhofsneugestaltung und aktuell um die Schaffung weiterer Möglichkeiten zur Urnenbestattung. Daneben ist über den Antrag des Wasserwarts auf Beschaffung eines Baggers für Unterhaltsarbeiten am Wasserleitungsnetz zu entscheiden.

Auch das Thema Asylbewerber beschäftigt das Gremium. Dabei stehen die Sachstandsberichte zur Unterbringung im Landkreis und im Ort sowie zur Betreuungssituation im Landkreis im Fokus. Es fehlt auch der Dauerbrenner Verkehrssituation nicht. Dabei geht es primär um künftige geschwindigkeitsbeschränkte innerörtliche Bereiche und den Umbau der Weberkreuzung.

Bei den freiwilligen Leistungen der Gemeinde beraten die Räte über die Anpassung des Stundensatzes für Aufwendungen der Freiwilligen Feuerwehr und um die Gewährung des Qualitätsbonus plus für die Kindertagesstätten.

Im Rahmen der Beteiligung von Trägern öffentlicher Belange geht es um die Stellungnahme des Bebauungsplans „Am Feuergalgen II“ in der Nachbargemeinde Wettstetten. Und schließlich ist über einen Bauantrag zu entscheiden.