Mindelstetten
Gemeinderat beschäftigt sich mit zahlreichen Themen

24.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Mindelstetten (fj) Der Gemeinderat Mindelstetten trifft sich zu seiner nächsten Sitzung am kommenden Donnerstag in der Aula der Grundschule.

Beginn ist um 19 Uhr. Auf der umfangreichen Tagesordnung stehen mehrere Bauanträge und Informationen zu Bauanträgen. Außerdem die Behandlung der Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange und der Grundstückseigentümer aus der Monatsauslegung für das Baugebiet Mindelstetten Süd III. Und die Festsetzung der Mindestgrundstücksgröße bei Doppelhausbauten beziehungsweise mehreren Wohneinheiten. Ebenso geht es um die Festsetzung der Grundstücksgrößen für Bebauung mit Doppelhäusern und mehreren Wohneinheiten für die Baugebiete "Mindelstetten Süd II", "Zum Dettenbach" im Ortsteil Offendorf und "Hüttenhausen Mitte" im Ortsteil Hüttenhausen.

Weiter geht es um den Erlass einer Innerortsbereichs-Satzung für alle Ortsteile der Gemeinde Mindelstetten sowie die Beteiligung der Gemeinde Mindelstetten an der Aufstellung eines Bebauungsplanes "Am Schindberg" in Altmannstein und "Landerhof" durch die Marktgemeinde Altmannstein und die Beteiligung der Gemeinde Mindelstetten an der 29. Änderung des Flächennutzungsplanes und die Aufstellung eines Bebauungsplanes für des Gebiet "Wackerstein Nord Ost" im Ortsteil Wackerstein durch den Markt Pförring.

Die Änderung der Beitrags- und Gebührensatzung für die öffentliche Entwässerungseinrichtung und die Beschlussfassung über die Gebührenerhöhung für das Abrechnungsjahr sind weitere Themen. Ebenso wie der Erlass einer Verbesserungsbeitragssatzung für den Neubau eines Nachklärbeckens für die Kläranlage der Verwaltungsgemeinschaft. Die Aufstellung einer Einbeziehungssatzung für eine Teilfläche des Grundstücks mit der Flurnummer 155 in der Gemarkung Oberoffendorf steht auf der Agenda und die Beschlussfassung über Straßennamen im Baugebiet Mindelstetten Süd III. Über die steuerliche Behandlung des Gemeindezentrum-Neubaus nach §2 b USTG wird beraten, ebenso wie der Abschluss eines Netzanschlussvertrages für die Ladesäulen am Gemeindezentrum. Der Antrag der katholischen Landjugend auf Nutzung der Markthalle für die "Trau dich"-Party wird behandelt sowie weitere Anträge, Anfragen und Informationen.