Böhmfeld
Gelungenes Konzert

19.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Böhmfeld (sdr) Ein Konzert auf Schloss Eggersberg bei Riedenburg: Dieser Traum für Musikfans jeden Alters ist für die Schülerinnen und Schüler der Musikschule "Haus der Musik" in Böhmfeld kürzlich Wirklichkeit geworden.

Schon namhafte Künstler wie Karel Gott standen hier auf der Bühne. Nun war die Nachwuchsmusikerschar von Monika Bernhardt und Alexander Espinosa mit einem rundum gelungenen Musikfest an der Reihe. Unter Leitung ihrer Musikpädagogen gestalteten die Kinder ein abwechslungsreiches Programm mit Klavier, Gitarre, Violine und Gesang. Sogar Neulinge wie die fünfjährige Alina Schüler und die ein Jahr ältere Maya Dickinson waren mit Begeisterung dabei. Im zweiten Teil des Konzertes musizierten die Mädchen und Buben in kleinen Ensembles und Bands.