Niederscheyern
Gelungenes Jubiläumsturnier

Zum zehnten Mal messen sich Fußballer aus dem Landkreis in Niederscheyern

17.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:49 Uhr
Die stolzen Sieger beim Hallencup des ST Scheyern. −Foto: Sterr

Niederscheyern (PK) Bereits zum zehnten Mal hat der ST Scheyern jüngst den Seizmeir-Hallencup veranstaltet - und das Jubiläum darf als rundum gelungen betrachtet werden.

Insgesamt 44 Mannschaften überwiegend aus dem Landkreis, aber auch darüber hinaus, fanden den Weg in die Niederscheyrer Dreifachturnhalle.

Die Nachwuchskicker aus der G-Jugend (U7) eröffneten am Samstag das Turnier und wurden von den Eltern und den Fans in der voll besetzen Turnhalle lautstark angefeuert. Bis in die Nacht wurde gekickt, die
A-Jugendlichen (U19) beendeten ihr Turnier erst gegen 22.30 Uhr.

Eine lange Verschnaufspause hatten die Organisatoren und Helfer aus der Jugendabteilung des STS und dem Jugendförderkreis aber nicht. Bereits am nächsten Tag um 9 Uhr startete das Turnier der E-Junioren(U11). Insgesamt wurden an den beiden Tagen sieben Turniere ausgetragen. Erschöpft, aber sehr zufrieden zeigte sich Jugendleiter Dirk Eulenbach mit dem Verlauf des Turniers: "Erfreulicherweise agierten alle Mannschaften äußerst fair und
es gab auch keine größeren Verletzungen. " Dazu haben auch die Fairplay-Leiter und Unparteiischen aus der Schiedsrichtergruppe Pfaffenhofen ihren Teil beigetragen, welche die Partien kompetent geleitet haben. "Die zahlreichen Zuschauer erlebten teilweise hervorragenden Hallenfußball und viele spannende Spiele", freute sich Eulenbach.

Die diesjährigen Sieger des Seizmeir-Hallencups sind bei den G-Junioren der ST Scheyern, bei den F-Junioren der TSV Altomünster, bei den E-Junioren der TSV Wolnzach, bei den D-Junioren die JFG Pfaffenhofen-Land bei den C-Junioren noch einmal der Gastgeber ST Scheyern, bei den B-Junioren die SG Hettenshausen bei den A-Junioren die Spielgemeinschaft ST Scheyern/BC Uttenhofen.