Schweitenkirchen
Gelungenes Fastenessen

14.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:12 Uhr
Da fehlt wohl noch ein wenig Würze: Das eingespielte Team vom Schweitenkirchener Frauenbund kochte die Suppe für das Fastenessen. Der Erlös wird sozialen und karitativen Zwecken zugeführt. −Foto: Roswitha Eßig

Schweitenkirchen (PK) In den gut besuchten Familiengottesdienst in Schweitenkirchen am fünften Fastensonntag haben Pfarrer Alexander Weber und die Pfarrgemeinderatsvorsitzende  Marie Cizek mit Hilfe von Kindern einen Nachdenkimpuls zu "Gott verurteilt nicht" eingebaut.

Nach der Messe folgte das Fastenessen. Seit dem frühen Morgen hatte das eingespielte Frauenbund-Team  unter der Anleitung von Renate Hirschberg eine Kartoffel-  und Lauchcremesuppe, die mit oder ohne Würstcheneinlage angeboten wurde, zubereitet. Das Tischgebet stimmte auf das Essen ein, dessen Erlös laut Pfarrer Weber karitativen Zwecken zukommen soll.  Für die Getränke sorgte die Kirchenverwaltung und der Pfarrgemeinderat Niederthann bot  Kaffee und Kuchen an. So wurde in guter Zusammenarbeit ein gelungenes Fastenessen auf die Beine gestellt. Die Kinder konnten sich an der von Cizek eingerichteten Spielstation beim Malen die Zeit vertreiben. Der Frauenbund verschenkte Minispielkreisel.