Altmannstein
Gelungener Start für Altmannsteiner Tischtennisspieler

Erste Mannschaft holt in den ersten Partien der neuen Runde drei Siege und ein Unentschieden

10.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:29 Uhr

Altmannstein (DK) Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Altmannstein ist erfolgreich in die Saison 2018/2019 gestartet.

In der ersten Begegnung traf der TSV auf den FC Ehekirchen II. Am Ende stand ein nicht erwartetes Remis (8:8) gegen den Absteiger aus der 3. Bezirksliga Amper/Donau.

Auch in der zweiten Partie traf Altmannstein auf Ehekirchen, allerdings auf die dritte Mannschaft. Hier konnte man beim Auswärtsspiel einen knappen, aber dennoch verdienten 9:7-Erfolg verbuchen. Gegen den Tabellenletzten SV Lippertshofen erzielte man am grünen Tisch einen 9:0-Sieg, da die Mannschaft vom Reisberg nicht angetreten war. Ebenfalls knapp verlief das Duell mit dem Aufsteiger SV Eitensheim. Hier behielt das Team um Mannschaftsführer Christian Hallermeier ähnlich umkämpft die Oberhand und fuhr erneut einen 9:7-Erfolg ein.

Die zweite Herrenmannschaft startete mit einer 4:9-Niederlage gegen die SpVgg Wellheim Konstein in die Spielzeit 2018/2019 und erwartet nach dem Aufstieg in der Vorsaison einen harten Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse B EI-ND. In der dritten Herrenmannschaft bestritt man in der Bezirksklasse C EI-ND zwei Partien, beide gingen verloren.