Ingolstadt
Gelungener Saisonauftakt

05.10.2011 | Stand 03.12.2020, 2:19 Uhr

Vor allem in der ersten Halbzeit musste HG-Keeper Joachim Murgg oft hinter sich greifen. Am Ende feierte sein Team einen Sieg gegen den MTV Pfaffenhofen - Foto: Bösl

Ingolstadt (fml) Während die Damen der HG Ingolstadt am Wochenende kein Spiel zu bestreiten hatten, begann für die Herren die Saison in der Bezirksoberliga. Im Spiel gegen den MTV Pfaffenhofen feierten sie einen erfolgreichen Einstand.

HG Ingolstadt – MTV Pfaffenhofen 29:22 (10:15). Die HG startete gut in das Spiel gegen den MTV Pfaffenhofen und lag gleich nach Beginn der Partie mit 3:1 vorne. Außerdem konnte sich Joachim Murgg, Torwart der Ingolstädter, erstmals durch einen gehaltenen Siebenmeter auszeichnen. Auch in Unterzahl konnten die HG den Vorsprung halten, beim Stand von 4:3 jedoch verlor das Team den Faden. Durch die sehr defensive Abwehr der Pfaffenhofener aus dem Konzept gebracht, wurden einige Angriffe zu schnell abgeschlossen, beziehungsweise versucht, die Kreisläufer anzuspielen, was den Pfaffenhofenern direkt in die Karten spielte. Dies führte letztendlich zum Halbzeitstand von 10:15 für Pfaffenhofen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es Murgg abermals, einen Siebenmeter zu entschärfen. Dies nutzte der HG jedoch vorerst nicht viel, denn die Gäste erhöhten ihren Vorsprung kurz danach auf 16:10.

Ab dem Stand von 11:17 aus Ingolstädter Sicht zeigten die HG-Spieler ihr Potenzial. Sie konnten das Spiel innerhalb von zehn Minuten zu ihren Gunsten drehen und die Führung zum 18:17 erzielen. Diese Führung ließen sie sich bis zum Ende der Partie nicht nehmen und gewannen schlussendlich mit 29:22.