Reichertshausen
Gelungener Ausflug

Gemeinde Reichertshausen lädt Senioren ins Donau-Ries ein

14.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr

Reichertshausen (PK) Als eine von wenigen Gemeinden lädt Reichertshausen alle Senioren ab dem 65. Lebensjahr alljährlich zu drei Veranstaltungen ein - nämlich dem Besuch des Reichertshausener Volksfestes, einen Ausflug sowie eine Adventsfeier.

Vor Kurzem stand nun die Fahr ins Blaue an, 130 Reichertshausener waren dabei. Ziel des Tagesausflugs war das Donau-Ries. Nach einer ökumenischen Andacht im Münster "Zu unserer Lieben Frau" in Kaisheim, den die Gemeindereferentin Christiane März von der katholischen Kirche mit der evangelischen Pfarrerin Elisabeth Schulz gestaltete, ging es zum Mittagessen nach Bayerdilling. Anschließend ging es weiter zum Klostermühlenmuseum in Thierhaupten. Gut gelaunt kam man am späten Nachmittag schließlich wieder wohlbehalten zurück. Organisiert hatte den Ausflug die Verwaltungsangestellte Angelika Denk.