Schrobenhausen
Gelungene Weihnachtsfeier

RSV-Sonderpreis geht an Hans Bichler und Dieter Lehner

04.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:54 Uhr

Für die Auswahl besonders versteckter Ziele bei der gelungenen Ausarbeitung der geführten Rennradtouren wurden die RSV-Tourenguides Hans Bichler (r.) und Dieter Lehner (l.) von Vereinschef Jürgen Weiland im Rahmen der Weihnachtsfeier mit dem diesjährigen RSV-Sonderpreis „Schnapsidee“ bedacht. - Foto: ose

Schrobenhausen (ose) Gute Speisen, weihnachtliche Stubenmusik, aufgelockert mit zum Teil tiefsinnigen, aber auch heiteren Weihnachtsgeschichten und am Ende wieder die eine oder andere tolle Überraschung bei der Verlosung, das waren auch heuer die besonderen Zutaten zur gelungenen Weihnachtsfeier des Radsportvereins Schrobenhausen. Der Einladung zum gemeinsamen Start in die stade Zeit war gut die Hälfte aller Vereinsmitglieder gefolgt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Vereinschef Jürgen Weiland folgte zunächst die Vergabe des RSV-Sonderpreises „Schnapsidee“ für besondere Verdienste oder geistreiche Einfälle im Interesse des Radsports. Die von Tüftler Ulli Kreis kreierte Trophäe ging heuer an die beiden RSV-Tourenguides Hans Bichler und Dieter Lehner. Ihre besondere Leistung, so Laudator Weiland, bestehe darin, dass im Rahmen der fünf von den beiden in der zurückliegenden Sommersaison ausgearbeiteten geführten Radtouren so mancher für viele Teilnehmer bislang unbekannte Winkel im Schrobenhausener Umland und in den Nachbarlandkreisen per Rad erkundet werden konnte.

Frisch gestärkt wurde der besinnliche Teil des Abends angegangen. Auf der Agenda standen weihnachtliche Texte, vorgetragen von Anneliese Fehringer und Oskar Seidel. Mit weihnachtlichen Weisen musikalisch umrahmt wurden die Lesungen von den drei jungen Damen der Langenmosener Saitenmusik. Ein weiterer Höhepunkt folgte mit der Verteilung der Gewinne der Tombola. Helga Dorner und Gertrud Gruber, tatkräftig unterstützt von Hans Bichler, war es im Vorfeld gelungen, insgesamt 150 Sachpreise zusammenzutragen.