Hagenhill
Gelungene Sommersaison für Hagenhill

Erste Mannschaft spielt ab sofort in der Landesliga - SVH II mit fünftem Aufstieg innerhalb von sechs Jahren

21.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr
Jede Menge Grund zur Freude gab es in der nun beendeten Sommersaison für die Stocksportler aus Hagenhill. −Foto: SV Hagenhill

Hagenhill (DK) Für die Stocksportler des SV Hagenhill ist die Sommersaison insgesamt erfolgreich zu Ende gegangen.

Ein Überblick:

Bei den Duo-Mixed-Meisterschaften belegten die Hagenhiller Teams um Linda Gottsmich, Sascha Schmidt und Mario Schmidt mit Linda Kessler die Plätze vier und fünf. Bei den eigenen Frühjahrs-Turnieren ging der SVH als Sieger im Freien und als Zweiter im Mixed vom Platz. Die Duo-Meisterschaften der Herren schlossen Mario Kessler und Kevin Schröer in der B-Klasse mit Platz drei und Josef Arbesmeier und Sascha Schmidt in der C-Klasse mit Platz vier ab.

Das Team SV Hagenhill II mit Matthias Schels, Kevin Schröer, Lorenz Fuchs und Ludwig Besel schaffte als Zweitplatzierter den Aufstieg in die Kreisliga. Damit ist Hagenhill II mit einer kleinen Unterbrechung in sechs Jahren nun fünfmal aufgestiegen.

Erstmals in die Landesliga aufgestiegen ist die erste Mannschaft der Hagenhiller Stocksportler. Sascha Schmidt, Josef Arbesmeier und Mario Kessler erspielten sich in Hallbergmoos den zweiten Platz in der Bezirksoberliga. Nach dem Aufstieg aus der Bezirksliga im vergangenen Jahr ist es nun der zweite Aufstieg hintereinander.

Bei den Herren-Turnieren im August in Hagenhill belegten die SVH-Mannschaften die Plätze fünf und drei. Einziger Wermutstropfen der Sommersaison ist der Abstieg aus der Bezirksliga der Mixed-Mannschaft.

Zum Abschluss der Sommerrunde wurde in diesem Jahr zum ersten Mal mit Unterstützung der örtlichen Brauerei ein Duo-Cup in Hagenhill ausgetragen. Das Herren-Duo konnte mit 12:4 Punkten und einer Stocknote von 2,686 die Kreisauswahl Manching/Kühbach für sich entscheiden. Platz zwei holte sich ebenfalls eine Kreisauswahl - Hagenhill/Hitzhofen - mit Mario Kessler und Franz Frank. Mit 12:4 Punkten und einer Stocknote von 2,576 war es denkbar knapp. Dritter wurde der SC Zell mit 12:4 Punkten und einer Stocknote von 1,337.

Beim Freien-Duo sicherte sich der FC Wackerstein mit 12:4 Punkten den ersten Platz. Zweiter wurde der SV Hadrian Hienheim mit 10:6 Punkten und einer Stocknote von 1,400. Dritter wurde das Team des SV Hagenhill mit Josef Arbesmeier und Anita Kessler mit der etwas schlechteren Stocknote von 1,020.

Andere Sportler würden nun in die verdiente Winterpause gehen, für die Stocksportler des SV Hagenhill aber beginnt jetzt die Wintersaison. Die Weitensportler sind schon erfolgreich gestartet und auch die Mannschaftssportler treten schon bald wieder auf Eis an.