Meckenhausen
Geldregen für Vereine

Raiffeisenbank am Rothsee schüttet 2500 Euro im Geschäftsgebiet Meckenhausen/Weinsfeld aus

27.01.2014 | Stand 02.12.2020, 23:09 Uhr

Bei der Spendenübergabe in der Meckenhausener Raiffeisenbank: Michael Lautenschlager, Petra Gerner, Markus Waldmüller, Andreas Kneißl, Werner Brandl, Carsten Melsbach, Hans Hofbeck, Christian Körner und Geschäftsstellenleiter Norbert Horndasch (von links) - Foto: Stritzke

Meckenhausen/Weinsfeld (ske) Mit insgesamt 2500 Euro unterstützt die Raiffeisenbank am Rothsee das Engagement der heimischer Vereine und Organisationen.

Bei einer kleinen Feierstunde in der Meckenhausener Bankfiliale übergab der Geschäftsstellenleiter Norbert Horndasch mit Hans Hofbeck von der Zweigstelle Weinsfeld die entsprechenden Schecks an die Vertreter der Vereine aus dem Geschäftsgebiet Meckenhausen/Weinsfeld.

„Diese Zuwendung haben Sie einem Produkt unseres Hauses zu verdanken, dem Gewinnsparen“, so Horndasch. Über eine Förderung dürfen sich in Meckenhausen die Musikkapelle, die Tennisabteilung des TSV und der Schützenverein freuen. Bedacht wurden ebenso die DJK Weinsfeld, der OGV Michelbach sowie die Feuerwehren Lay und Sindersdorf.

Bei der Verteilung achte die Bank darauf, dass abwechselnd alle gemeinnützigen Einrichtungen und Vereine in den Genuss von Spenden kommen, wie Horndasch betonte. Die Zuschüsse sind in der Regel für die Jugendarbeit vorgesehen. Mit dem Überschuss soll außerdem ein Defibrillator angeschafft werden. Dieser soll im Vorraum der Filiale Meckenhausen frei zugänglich sein und im Notfall Leben retten. Die Vertreter der Vereine bedankten sich für das Engagement der Raiffeisenbank und stellten heraus, dass dies heutzutage nicht mehr selbstverständlich sei.