Aresing
Geld ausgegeben

Feuerwehrauto und neue Türen genehmigt

10.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:49 Uhr

Der Umbau des Kindergartens Sankt Martin geht weiter. Der Gemeinderat hat am Montag beschlossen, dass in das Gebäude auch neue Türen eingebaut werden. - Foto: Preckel

Aresing (pre) Ein Thema der jüngsten Aresinger Gemeinderatssitzung war der Austausch der Innentüren bei der Erweiterung des Kindergartens Sankt Martin. "Wir sind zur Überzeugung gekommen, dass neue Türen sinnvoll sind", sagte der Bürgermeister, nachdem die Baustelle besichtigt worden war.

Die Mehrkosten dafür wurden mit rund 36 500 Euro angegeben.

Noch ein weiteres Mal griff der Gemeinderat in die Kasse: Er genehmigte der Feuerwehr Aresing einen Mannschaftstransportwagen. Diese Entscheidung, sagte Angermeier, sei bereits in einer nicht öffentlichen Sitzung im alten Jahr getroffen worden. Mit 12 500 Euro unterstütze die Regierung von Oberbayern die Maßnahme, 5000 Euro steuere die Feuerwehr selbst bei, so der Bürgermeister.

Nichts einzuwenden hatte das Gremium gegen einen Bauantrag von Martin Felber. Er möchte eine bestehende Garagenüberdachung zur Unterbringung einer Hackgutheizung mit Hackgutlager nutzen.