Nürnberg
Geld aus Brunnen geklaut

05.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:33 Uhr

Nürnberg (HK) Unbekannte haben Geld aus dem "Wunschbrunnen" im Nürnberger Handwerkerhof gestohlen. Der Brunnen wird von Touristen gern dazu genutzt, Geld einzuwerfen, um sich dann einen Wunsch zu erfüllen. Bei Betriebsschluss wird der Brunnen mit Schlössern gesichert.

Der Brunnen war am Sonntagnachmittag noch mit Bargeld gefüllt. Am Montag rief eine Mieterin im Handwerkerhof bei der Stadt an und meldete den Diebstahl. Der oder die Täter hatten zwei Schlösser aufgebrochen und das Münzgeld gestohlen. Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, die mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 21 12 33 33 in Verbindung zu setzen.