Pfaffenhofen
Gelbe Säcke aufgebraucht

13.09.2012 | Stand 03.12.2020, 1:04 Uhr

Pfaffenhofen (DK) Das Jahreskontingent an gelben Säcken für den Landkreis Pfaffenhofen (1,4 Millionen Säcke) ist heuer bereits nach acht Monaten aufgebraucht. Es können daher derzeit keine gelben Säcke mit dem Aufdruck für den Landkreis Pfaffenhofen und in der vereinbarten Sondergröße ausgeliefert werden.

Um weiterhin Verpackungen und Kunststoffe erfassen zu können, liefert die beauftragte Firma übergangsweise Ersatzsäcke mit einem für den Landkreis Pfaffenhofen nicht zutreffenden Aufdruck und in einem anderen Format aus.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises weist darauf hin, dass entgegen dem Aufdruck auf den Ersatzsäcken, die gelben Säcke auch weiterhin mit dem bisher zulässigen Inhalt an den Wertstoffhöfen angeliefert werden. Ebenso müssen Weißblechdosen sowie Verpackungsstyropor weiterhin getrennt erfasst und über die Wertstoffhöfe und Depotcontainer gesammelt werden.

Die zuständige Firma hat zwischenzeitlich zusätzliche Säcke in der für den Landkreis vereinbarten Größe und Aufdruck nachbestellt. Die Auslieferung erfolgt in etwa acht bis zehn Wochen.