Walda
Geistliche gedenken der Gestorbenen

Kapiteljahrtag des Dekanats in Walda

22.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:11 Uhr
Gut besuchter Gottesdienst: In Walda fand der Kapiteljahrtag des Dekanats mit vielen Priestern statt. −Foto: Pfarrei Walda

Walda (DK) Der Kapiteljahrtag des Dekanats Neuburg-Schrobenhausen hat in der Pfarrkirche Maria Immaculata im Ehekirchener Ortsteil Walda stattgefunden.

Die Priester und Diakone feierten dabei eine Messe für alle gestorbenen Priester sowie hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Dekanats. Dekan Werner Dippel, Pfarrer von Burgheim, lud alle Mitarbeiter zu diesem Anlass ein und war auch Hauptzelebrant des Gottesdiensts. Die Predigt hielt Stadtpfarrer Georg Leonhard Bühler aus der Pfarreiengemeinschaft Schrobenhausen. Während der Messe wurden die Namen der gestorbenen Priester im Dekanat seit 1990 von den jeweiligen Pfarrern vorgelesen.

Im Anschluss fand ein gemütliches Beisammensein statt. Dabei berichtete Gemeindereferentin Agnes Dachs über die pastorale Arbeit im Kindergarten Wirbelwind in Walda. Kirchenpfleger Franz Meitinger informierte über die Entstehung von Walda und über die Kirche und Pfarrei.