Etting
Geisenfeld scheitert an sich selbst

17.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Etting (bmi) Mit 2:4 (1:1) musste sich der FC Geisenfeld beim TSV Etting geschlagen geben. Dabei zeigte der FCG eigentlich eine gute Leistung, stand sich dann aber selbst im Weg.

"Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen und machen verdient das 1:0. Etting hat gleich mit der ersten Chance den Ausgleich gemacht. Statt uns dann gegenseitig anzufeuern, haben wir das Streiten angefangen. Gegipfelt ist das dann in der Roten Karte. Das war sicher die Schlüsselsituation im Spiel. Ab dann war das Spiel vorbei. Wir haben uns nicht als Mannschaft präsentiert. Wenn wir normal weitergespielt hätten, wäre sicherlich etwas drin gewesen", ärgerte sich FC-Trainer Frank Falkenburger nach der Partie.

Die Gäste waren von Beginn an gut im Spiel, bissig in den Zweikämpfen und schnell im Umschaltspiel. So auch in der neunten Minute, als Florian Lang über links Sasa Memisevic schickte. Der zog in den Strafraum, legte auf Dennis Maier ab und es stand 0:1. Fünf Minuten später nutzte Harry Weller einen Abstimmungsfehler in der Abwehr und traf aus wenigen Metern zum 1:1. Beide Teams agierten nun auf Augenhöhe, weshalb es umso unverständlicher war, dass Streitereien innerhalb des Gästeteams begannen und nicht mehr aufhörten. Der junge Eyup Aslan wollte seine Kollegen in der 39. Minute zurechtweisen. Da er seine Mitspieler aber beleidigte, bekam er vom Schiedsrichter regelkonform die Rote Karte. In Unterzahl rettete sich Geisenfeld in die Pause. Etting erzielte aber in der 47. und 49. Minute mit einem Doppelschlag durch Yannik Bienhaus und Weller zwei einfache Tore fast ohne Gegenwehr. Die Gastgeber spielten in der Folge ihre Überzahl nicht konsequent aus und hatten in der 59. Minute Glück, als Yannik Fuhrmann nach grobem Foulspiel nur die Gelbe Karte sah. Zweimal verpassten es die Hausherren, die Vorentscheidung zu erzielen und so wurde es in der 84. Minute noch einmal spannend. Ralf Günnewig lupfte den Ball auf das lange Eck - der Rettungsversuch von Ettings Stefan Wenzl nutzte nichts mehr, denn der Ball landete im eigenen Tor zum 3:2. In der Nachspielzeit wurde der FCG ausgekontert, als Weller mit seinem dritten Treffer nach Vorarbeit von Alen Kreslin das 4:2 erzielte und den Sieg für Etting sicherstellte. Geisenfelds David Feistenberger sah nach dem Treffer noch Gelb-Rot, da er versucht hatte, Weller auf dem Weg zum Tor zu foulen.

FC Geisenfeld: Fink, Seeber (79. Feil), Kellermann, Aslan, Feistenberger, Kirmaier, Gürpinar (56. Günnewig), Lang, Maier, Memisevic (46. Köksal), Rihani. - Tore: 0:1 Maier (9.), 1:1 Weller (14.), 2:1 Bienhaus (46.), 3:1 Weller (48.), 3:2 Wenzl (85., Eigentor), 4:2 Weller (90.). - Rote Karte: Aslan (Geisenfeld, 39. Unsportlichkeit). - Gelb-Rote Karte: Feistenberger (Geisenfeld 90., wdh. Foulspiel). - Schiedsrichter: Dominik Lottes. - Zuschauer: 80.