Ingolstadt
Gegenverkehr übersehen - Mutter und Tochter bleiben unverletzt

05.12.2020 | Stand 09.12.2020, 3:33 Uhr
Der VW Beetle musste abgeschleppt werden. −Foto: Heinz Reiß

Ingolstadt -Beim Abbiegen hat eine Frau aus Ingolstadt ein anderes Auto übersehen. Bei dem Unfall in der Römerstraße in Ingolstadt wurde ein Mann verletzt. Die Unfallverursacherin und deren Tochter bleiben unverletzt.

Am Freitagnachmittag um 16.40 Uhr fuhr die 54-jährige Frau aus Ingolstadt mit ihrem VW Beetle auf dem Unterhaunstädter Weg stadteinwärts. An der Kreuzung mit der Römerstraße bog sie laut Polizei nach links ab und übersah dabei den entgegenkommenden Ford Focus eines 31-jährigen Ingolstädters, der die Römerstraße geradeaus überqueren wollte. In der Kreuzungsmitte kam es zum Zusammenstoß.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer im Ford Focus leicht verletzt und musste für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin des VW Beetle blieb ebenso unverletzt wie ihr Beifahrer und ihre neunjährige Tochter.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der bei dem Unfall entstandene Schaden wird von der Polizei auf 15.000 Euro geschätzt.