Oberhaunstadt
Gegen die Torfabrik der Liga

Bezirksliga: Oberhaunstadt gastiert beim offensivstarken SV Sulzemoos

07.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:32 Uhr

Könnte einiges zu tun bekommen: Auf den Oberhaunstädter Keeper Daniel Mula wartet der stärkste Angriff der Liga. ‹ŒArch - foto: Rimmelspacher

Oberhaunstadt (dno) Auf viel Arbeit darf sich Oberhaunstadts Torwart Daniel Mula einstellen, wenn er am Sonntag (15 Uhr) mit seiner Truppe beim SV Sulzemoos zu Gast ist. Die Mannen um Torjäger Bilal Solanke sind die Torfabrik der Liga: In sieben Spielen erzielten sie 19 Tore.

Die TSV-Akteure trafen bislang elfmal.

Zwischen 2004 und 2012 standen sich die beiden Kontrahenten in 14 Punktspielen in der Bezirksliga Oberbayern Nord gegenüber. Daniel Fries, der seinerzeit noch aktiv auf dem Platz stand und jetzt als Trainer die Kommandos gibt, weiß deshalb nur allzu gut aus eigener Erfahrung, dass "die Sulzemoosener schon immer ein unangenehmer Gegner waren". Das habe sich bis heute nicht geändert. Von den 14 Spielen konnten die Oberhaunstädter nur zwei für sich entscheiden, sieben Partien gingen verloren, fünfmal gab es ein Remis.

Ein Punkt ist nun auch das Mindestziel von Fries. "Wir wollen auf jeden Fall nicht mit leeren Händen heimfahren, sondern etwas Zählbares mitnehmen. Wir wollen unseren Sieg aus der Vorwoche vergolden", sagt der 38-Jährige. Beim 3:1 gegen den TSV Jetzendorf habe seine Mannschaft die richtige Reaktion nach einer kleinen Durststrecke gezeigt: Kampf, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft hätten gestimmt, so der TSV-Coach. Mit diesen Tugenden soll nun auch dem mit einem Punkt besser dastehenden SV Sulzemoos Paroli geboten werden.

Der SVS um Spielertrainer Michael Stiller wartet seit zwei Spielen auf einen Sieg. In den jüngsten beiden Partien blieb auch der sonst so treffsichere Solanke, der mit sieben Toren die Torjägerliste anführt, ohne Erfolg. Fries warnt aber nicht nur vor dem brandgefährlichen Angreifer, sondern vor dem gesamten Team der Hausherren: "Sulzemoos hat eine gut funktionierende Mannschaft. Das sind robuste und kräftige Spieler, die vor allem bei Standards gefährlich sind."