Greding
Gegen Auto geprallt

22.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:05 Uhr

Greding (HK) Schwer verletzt worden ist ein 55 Jahre alter Motorradfahrer, der am Sonntagnachmittag bei einem Unfall zwischen Attenhofen und Birkhof in einen Unfall verwickelt wurde. Er war ungebremst in das Auto eines 22-Jährigen geprallt, der dem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen hatte.

Der junge Mann aus dem Landkreis Eichstätt war in Richtung Birkhof unterwegs. Nachdem er die Kreisstraße 37 überquert hatte, wendete er und wollte wieder in Richtung Attenhofen zurückfahren. Beim erneuten Überqueren der Kreisstraße missachtete er die Vorfahrt des 55-Jährigen. Dieser wurde beim Zusammenprall in ein Feld geschleudert, schwer verletzt flog ihn der Rettungshubschrauber in die Klinik. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von rund 11 000 Euro.