Geisenfeld

Gefragter Tänzer

Willi Warnberger feiert 90. Geburtstag

08.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:40 Uhr

Der Jubilar Willi Warnberger (Mitte) mit seiner Ehefrau Katharina und Bürgermeister Christian Staudter. - Foto: Zieglmeier

Geisenfeld (GZ) Seinen 90. Geburtstag hat Willi Warnberger im großen Familienkreis samt Ehefrau und den Familien von Sohn und Tochter mit den vier Enkelkindern und den sieben Urenkeln gefeiert. Der Jubilar ist ein original Geisenfelder Spross und wuchs im Zentrum (heute "Gmelch") auf, wo seine Großeltern "Gschmeimacher" waren und seine Mutter eine gefragte Modistin.

Mit 17 Jahren wurde der gelernte Schneider zum Reichsarbeitsdienst eingezogen. Danach ging es in den Krieg. Nachdem er diese schlimme Erfahrung überstanden hatte, war er über zwei Jahrzehnte lang bei der Audi beschäftigt, ehe er vor mittlerweile schon 30 Jahren in den Ruhestand ging.

Mit viel Arbeit rund um das Haus und den Garten - seit 1968 ist Warnberger im beschaulichen Ortsteil Ainau angesiedelt - und als gefragter Tanzpartner bei den Seniorentanztagen lässt er keine Langeweile aufkommen. Vergangenes Jahr konnte der heute 90-Jährige mit seiner Ehegattin Katharina die Eiserne Hochzeit feiern.