Weichering
Gefährliches Überholen

09.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:06 Uhr

Weichering/Neuburg (DK) Zwei Unfälle durch gefährliche Überholmanöver und anschließender Fahrerflucht haben in der vergangenen Woche die Polizei beschäftigt.

In Weichering fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße in Richtung Lichtenau. Auf der Gegenfahrbahn fuhr ein Pkw, hinter dem plötzlich der Unfallverursacher in seinem Auto auf die Fahrbahn des 18-Jährigen ausscherte, teilte die Polizei mit. Der junge Motorrad-Fahrer wich aus und landete leicht verletzt in einem Graben. Der Verursacher des Unfalls flüchtete vom Unfallort. Am Motorrad des 18-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von 400 Euro.

Der zweite Unfall ereignete sich in Neuburg am Donnerstag gegen 18.15 Uhr auf der B16. Unfallopfer war eine nach Angaben der Polizei eine 27-jährige Augsburgerin, die mit ihrem Auto von Oberhausen kommend in Richtung Neuburg fuhr. Zwischen den beiden Parkplätzen am Burgwaldberg kam ihr in der anderen Richtung ein Lkw entgegen. Hinter diesem setzte plötzlich der noch unbekannte Unfallverursacher mit seinem Pkw zum Überholen an. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die Fahrerin nach rechts aus und kam auf dem Grünstreifen zum Stehen. Ohne sich über mögliche Folgen des Unfalls zu informieren, fuhr der Fahrer einfach weiter. Die 27-Jährige blieb laut Polizei unverletzt.