Neuburg
Geeignete Projekte gesucht

18.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:49 Uhr

Neuburg (DK) Am 18. Mai werden die Ärmel hochgekrempelt: Beim sechsten Audi-Freiwilligentag in der Region 10 packen zahlreiche Audi-Mitarbeiter überall dort kräftig an, wo Hilfe benötigt wird.

Die Autobauer gärtnern, sägen und malern, machen Ausflüge mit Menschen, die im Rollstuhl sitzen oder geben als Coach ihre Kompetenzen weiter.

Das Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ruft nun alle interessierten sozialen, kulturellen oder ökologischen Einrichtungen dazu auf, geeignete Projekte einzureichen und beim Freiwilligentag dabei zu sein. Die Projekte sollen einen ganz konkreten Umfang haben und an einem Tag zu stemmen sein.

Die Anmeldeformulare erhalten Interessierte beim Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement per E-Mail an regina. dorwarth@lra-nd-sob. de. Einsendeschluss ist der 21. Februar. Für Rückfragen und Hilfe ist Regina Dorwarth telefonisch unter (08431) 57534 Montag und Dienstag von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr zu erreichen.