Denkendorf
Gedenken an Chorleiter

Weihnachtsfeier des Musikvereins Denkendorf

18.12.2012 | Stand 03.12.2020, 0:42 Uhr

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Musikverein ehrten Vorsitzender Michael Rill und sein Stellvertreter Dieter Vielberth Matthias Reinecke, Josef Tretzka, Matthias Lehmeier senior und Monika Schießl - Foto: fcl

Denkendorf (fcl) Eine besinnliche Einstimmung auf das kommende Christfest bescherten Männerchor, Blaskapelle und die Vorleser den zahlreichen Besuchern der Weihnachts- und Jahresabschlussfeier des Musikvereins Denkendorf.

Den Auftakt machten fünf hoffnungsvolle Nachwuchsmusiker: Lena und Jonas Reinecke, Lukas Schießl, Gabriel Bruckmüller und Verona Hierl spielten Weihnachtsklassiker wie „Lasst uns froh und munter sein“ oder „Morgen, Kinder, wird’s was geben“.

Dirigentin Susanne Lehner hatte mit der gesamten Besetzung Stücke einstudiert, aber auch in Vierergruppen weitere weihnachtliche Stücke eingeübt. Es zählten zu den Holzbläsern Christina Werler, Alexander Weber, Michael Rill und Ruth Mederer, zum Posaunenchor Andreas Fuchs, Monika Schießl, Michael Geier und Josef Strauß. Die Weisenbläser waren Georg und Reinhard Schießl, Ann-Kathrin Lehner und Monika Fuchs. Abwechslungsreich waren die Wortbeiträge von Michael Rill, Peter Lehner, Ann-Kathrin Lehner und Susanne Lehner. Dank gab es nach Abschluss des besinnlichen Teils für die Dirigentin Susanne Lehner und den Leiter des Männerchores Claus Zagler, der sich fürs neue Jahr „viel mehr Sänger“ wünschte.

In diesem Rahmen gedachten die Anwesenden des am Dienstag plötzlich verschiedenen langjährigen Leiters des Männerchors, Arno Hornung. Er hatte den Chor seit 1986, also 25 Jahre lang, geleitet. Claus Zagler hatte vor einigen Monaten die Leitung kommissarisch übernommen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Musikverein ehrten Vorsitzender Michael Rill und sein Stellvertreter Dieter Vielberth Matthias Reinecke, Josef Tretzka, Matthias Lehmeier senior und Monika Schießl.